2. Gesamtplatz beim 25.KN Kiel Triathlon


Entlich ein gutes Ergebniss in diesem Jahr. Heute ist fast alles perfekt gelaufen beim 25.Kiel Triathlon. Um 9:20 Uhr viel der Startschuss für die 2. Startgruppe in der ich eingeteilt war. Nach guten 23:39 min bin ich aus der Förde gestiegen und die entlos lange Wechselzone zu meinem Bike gelaufen. Dann hatte ich einige Probleme meinen Neopren aus zu ziehen, Ich bekam einfach nicht das rechte Bein vom Neopren über den Zeitchip. Gefühlte 2 min später rannte ich mit dem Fahrrad zum Ausgang der Wechselzone. Dort sprang ich wie immer ziemlich schnell auf mein Sattel. Und da war es passiert er knackte einmal und stellte sich aufrecht. Ich dachte oh nein was nun. Ich entschied mich zum anhalten und lösen bzw. fest drehen der Sattelschraube. Mit ordentlich Wut im Bauch ballerte ich die Hochbrücke herauf und hatte ordentlich Lactat in den Oberschenkeln. Ich konnte ziemlich schnell die ersten meiner Startgruppe überholen und lag wohl nach ca. 20km in meiner Startgruppe auf Position eins. Doch ich wusste nicht was in der 1. Startgruppe los wahr. Der 2. Wechsel vom Radfahren zum Laufen verlief ohne Probleme. Und ich rannte was die Beine hergaben. Es war ein genialer Tag die Beine liefen nach dem Harten Radfahren fast von alleine. Und nach 2:06;17h war ich im Ziel angekommen. Und der Blick auf die Ergebnissliste brachte dann den 2. Gesamtplatz ich war überaus glücklich entlich mal ein vernüftiges Ergebniss erbracht zu haben.

                                                                  Ergebnisse





Ostseeman 2013


Nach einen nicht so guten Wettkampf in Frankfurt hatte ich mich entschieden 4 Wochen später in Glücksburg beim Ostseeman zu starten. Doch es lief nicht ganz so gut wie ich es mir zum Abschluss einer Saison gedacht hatte. Nach einer Zahnoperation 2 Tage nach dem Ironman Frankfurt musste ich 10 Tage Antibiotika zur Abheilung bzw. Entzündungshemmend zu mir nehmen. Da diese Zeit sowieso der Regeneration galt, war ich recht ruhig und gelassen im Hinblick auf den Ostseeman. In der 3 Woche nach dem Ironman war ich dann im schönen Österreich im Urlaub. Und habe gelegentlich das Rennrad bewegt um die schönen Strecken im Salzkammergut ab zu fahren. Auch im schönen Fuschlsee schwamm ich den einen oder anderen Kilometer. Nach dem Urlaub half ich einen Freund auf der Baustelle beim Hausbau. Und einen Tag später hatte ich dann schreckliche Rückenschmerzen. Doch ich entschied mich trotzdem beim Ostseeman zu starten. Was evtl. im Nachhinein nicht die schlauste Idee war. Beim Ostseeman bin ich nach gut 1:01h aus dem Wasser gekommen und 5:01h Rad gefahren und hatte schon nach 80 Kilometer Rückenschmerzen. Ich wollte aber unbedingt die 180km noch zu ende fahren. Ich lag gut im Rennen doch schon bei Kilometer 4 auf der Laufstrecke waren die schmerzen so schlimm das ich mich für das aussteigen nach der 1 Runde entschied. Zu tiefst Enttäuscht von dem Jahr 2013 mit allen was so in Frankreich,Frankfurt,Glücksburg passiert war wollte ich noch einen guten Wettkampf hin legen und meldete mich beim Kiel Triathlon an.