22.Kiel Triathlon mit Platz 4 in der Gesamtwertung

Am Sonntag den 15.August fand wieder nach 1 jähriger Pause der 22.Kiel Triathlon statt. Und ich war endlich mal dabei. Denn seit 2004 versuchte ich immer den Termin für den Kiel Triathlon frei zu halten, aber es kam immer was dazwischen. Aber am Sonntag war es soweit mit 10 Minuten Verspätung fand endlich wieder der Triathlon in Kiel statt. Um 10:10Uhr ging die erste Startgruppe auf den 2 mal zu um schwimmenden 750m Kurs. Bei leichten Wellengang war es nicht ganz einfach die Ideallinie zu halten. Denn die Wellen drückten ein immer in Richtung Land. Ich startetet dann in der 2 Startgruppe um 10:30Uhr was für mich sehr gut war denn in dieser Gruppe waren alle Leistungsstarken Athleten vertreten. Nach 23 min bin ich in Düsternbrook dann aus dem Wasser entstiegen und musste sehr weit zu meinen Fahrrad laufen. Denn die Wechselzone war sehr lang gezogen. Danach ging es auf die 2 mal zu fahrende Radrunde in der ich insgesamt 4 malüber die Kieler Hochbrücke musste. Es war also wer die Brücke kennt nicht ganz einfach. Nach 1:06 h war ich zum 2 mal in der Wechselzone. nach kurzen Wechsel ging es dann auf die 4 mal 2,5 km zu laufende Laufrunde. Diese war flach und schnell für gute Zeiten. Mit einer Endzeit von 2:07,27 war ich dann im Ziel mit einer Laufzeit von 37:28 min für die 10 km.
Zu dieser Zeit wusste ich leider nicht auf welchen Gesamtplatz ich liege. Als ich dann am Abend ein Blick auf die Gesamtwertung im Internet sah, hatte ich leider den undankbaren 4.Platz belegt. Was mich sehr ärgerte. Denn wenn ich gewusst hätte, wo ich im Rennen liege, hätte ich evtl. noch ein bisschen mehr heraus geholt. Und vielleicht am ende auf dem Treppchen gestanden.


Ergebnisse OD Kiel Triathlon