Nachlese Berlin Marathon

Nach kurzer Intensiver Vorbereitung bin ich am 30.09.2012 zum ersten mal beim Berlin Marathon gestartet. Ich bin jetzt noch voll begeistert von der Veranstaltung. Die Veranstaltung wurde vom Berliner SCC Event GmbH ausgerichtet. Und diese hat alles dafür getan um den Sportler eine schöne Veranstaltung zu bieten. Nun zum Marathon: Die Anreise zur Veranstaltung habe ich von Eberswalde mit dem Zug durchgeführt. Der Zug hielt direkt am Berliner Hauptbahnhof. Somit musste ich nur kurz zum Tiergarten laufen. Um 8:10 Uhr war ich schon komplett um gezogen. Und stand bei 8 Grad Außentemperatur in Berlin mit dem Race Outfit und meiner Folien Regenbekleidung. Diese hatte ich noch von irgend einer Ironman Veranstaltung. Doch die war Super, denn sie hielt mich die letzten 50 Minuten vor dem Marathon Start warm. Von der Kleiderbeutelabgabe habe ich mich dann direkt zum Block C begeben, um mich dort rechtzeitig am Start auf zu stellen. Was ja bei 40000 Starten schon eine gewisse Logistik erfordert. Die letzten Minuten vor dem Start vergingen sehr schnell. Der Veranstalter spielte super Musik, um in Stimmung zu kommen. Pünktlich um 9:00 Uhr ging es dann los. Der Startschuss war gefallen. Ich lief also los und versuchte mein Tempo zu finden. Ich hatte gleich ein gutes Gefühl beim Laufen, und merkte schon auf den ersten Kilometern das ich evtl. heute ein gute Endzeit erreichen kann. Es gab da nur ein kleines Problem in der ersten Rennhälfte, wir hatten Rückenwind. Und das hieß die zweite Hälfte des Rennen würde anstrengender werden. Und das kam dann auch so. Bei Km 30 musste ich das Tempo etwas drosseln um nicht völlig ein zu brechen. So hangelte ich mich bis Rennkilometer 40. Ab da an wusste ich es kann nichts mehr passieren. Und beschleunigte wieder etwas das Tempo. Im Ziel blieb dann die Uhr bei 2:55;09 Brutto stehen. Netto 2:54;44h


Ergebniss 39. Berlin Marathon