2. Lauf StevensCycloCross in Neumünster


Zum ersten mal bin ich bei einem Cyclocrossrennen am 06.11.2011 gestartet. Mit eher weniger Erfahrung auf diesem Gebiet bin ich unbekümmert nach Neumünster gefahren. Und habe mir vor Ort die Crossstrecke angesehen. Eine Stunde vor dem Rennen bin ich eine Runde auf dem Kurs gefahren. Und diese war in einen sehr guten Zustand. So bisschen hatte ich Zweifel an meinem Luftdruck in meinem Vorder bzw. Hinterrad, denn mit 2,5 Bar bin ich noch nie gefahren. Den der Luftdruck fühlte sich beim fahren ein bisschen wenig an. Aber in den Kurven war er dann perfekt. Ich hatthttp://www.blogger.com/img/blank.gife ordentlich Grip und bin nicht viel am Rutschen gewesen. Der Wettkampf sollte dann über 40 Minuten um 13:45 starten, doch es verzögerte sich um ein paar Minuten. Die Startaufstellung wurde nach der Gesamtwertung des Stevens Cyclo Cross Cup aufgestellt. Somit musste ich relativ weit hinten starten. Denn ich war beim 1. Rennen ja nicht dabei. Mit 65 Teilnehmern beim Hobbyrennen waren schon eine ganze Menge (Hobby Starter ohne Rad Lizenz) auf diesen kleinen engen Course dabei. Nach 10 Minuten war ich schon im Pulsbereich von 160 Schlägen. Der Wattmesser war ständig durch das harte antreten am glühen. Und der Puls kam nicht zur Ruhe. Nach 44min war Rennen dann zu Ende und ich belegte den 11.Platz und nahm ein bisschen Erfahrung aus dem Crossrennen mit.

http://www.cyclocross-nord.de/sh/11_nmsx.php