3. Lauf Stevens Cyclocrosscup Kiel

13.Platz beim Stevens Cyclocrosscup in Kiel


Am letzten Wochenende fand vor den Toren Kiel der 3.Lauf des Stevens Cyclocrosscup statt. Um ein bisschen Spaß und Abwechslung im Triathlontraining zu bekommen, habe ich mich zum 2 mal beim Stevenscyclocrosscup angemeldet. Bei den sogenannten Hobbyrennen. Hobbyrennen sind nur für Sportler die keine gültige Radlizenz für die jeweilige Saison haben. Der Tag war nicht zu kalt aber auch nicht angenehm warm. Doch die 2,1 km lange Radstrecke war perfekt prepariert. Um 14Uhr war es dann soweit die über 40 Radsportler wurden auf die Strecke gelassen. Das Hobbyfeld wurde aber vorher geteilt den es lagen über 90 Anmeldungen für das Rennen vor. Somit teilte der Veranstalter das Rennen in unter 40 Jährige und über 40 Jährige Athleten auf. Der Nachteil für mich war wieder das ich in der 2-3 Reihe beim Start stand und somit nicht unter den ersten zehn in die erste Kurve einbiegen konnte. Die erste Kurve war auch leider schon nach ca: 100m. In dieser staute es sich natürlich auf. Und somit waren die ersten Radfahrer schon weit entfernt von mir. Ich durfte natürlich nict in der ertsen Startreihe stehen da diese für die ersten 10 Fahrer der Gesamtwertung vorbehalten waren. Nach der 2 Runde war ich so langsam auf Hochtouren und konnte so einige Fahrer bei den Hindernissen überholen. Bei einer Renndauer von 30 min habe ich über 305 Watt im Durchschnitt getreten mit einer Durchschnittgeschwindikkeit von 23 Km/h. Was im Gelände natürlich recht flott ist. Ich hatte
richtig Spaß und werde noch weiter an der Technik für die nächsten Rennen üben.....








http://www.vonzelewski.de/sh/11_kielx.php