26.Kurparklauf in Bad Freienwalde

Am 05.10.2013 bin ich in der alten Heimat (Eberswalde) zum zweiten mal in einer Woche bei einem Laufwettkampf gestartet. Wie schon geschrieben war ich am Dienstag in Appen. Nachdem ich am Mittwoch eine Trainingspause eingelegt habe bin ich am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen und habe einen langen Trainingslauf eingebaut. Dann wieder 1 Tag Trainingspause und Samstag zum Kurparklauf nach Bad Freienwalde. An diesem Lauf habe ich schon mal 2006 teilgenommen und wusste das dieser viele kleine und längere Anstiege hat. Doch das war mir egal ich wollte Spass haben im Oktober. Der Lauf war außerhalb der Wertung vom Brandenburg Cup und somit hatten viele Läufer auf der kürzeren Strecke 7Km gemeldet. Ich lief vom Start aus aber trotzdem mit der Spitze los und wollte es dann in der zweiten Runde lockerer angehen lassen. Nach 5km auf der ersten Runde lag ich zusammen mit Andreas Saremba auf Platz 2 und 3. Und lief somit als erster auf die 2.Runde. Doch schon beim ersten Anstieg auf der 2.Laufrunde merkte ich das von hinten ein schneller leichter Läufer auflief. Mit den Späteren Sieger konnte ich auch nicht mit halten, dazu war ich am Anfang einfach zu schnell mit der Spitzengruppe mit gelaufen. Im Ziel war ich dann auch froh diesen schweren Lauf als 2er beendet zu haben. 


Ergebnisse Kurparklauf

Herbstlauf Appen

Am Dienstag den 01.10.2013 bin ich für die Bundeswehr beim Herbstlauf in Appen gestartet. In meiner Manschaft waren ausserdem noch Dirk Albers, Georg Scharf, Maik Willbrandt und natürlich ich noch. Wir holten für useren Arbeitgeber MFG 3 den Mannschaftspokal mit einer tollen Laufleistung. Alle Teilnehmer blieben unter 40min auf einer exackt vermessenen 10km Strecke. Maik lief mal wieder seit langen ohne Schmerzen in der Wade und bliebVerletzungsfrei und ich konnte eine gute Zeit 36:25min und den 5.Gesamtplatz noch erreichen.