IM 70.3 Weltmeisterschaft Mont Tremblant (Canada)


 
        








Was ist zu Berichten von der Ironman 70.3 WM in Mont Tremblant....... Ein wunderschöner Ort
für ein IM 70.3 Event was sehr super organisiert war. Von der Anmeldung bis hin zum aus checken lief es wie perfekt. Was im Wettkampf bei mir nicht so war. Das Schwimmen lief mit knapp unter
30min noch sehr ordentlich. Der Wechsel war mit fast 6 min der langsamste den ich in diesem Jahr
hatte. Mich plagte schon der erste Krampf beim Neo ausziehen am Wasser. Ich warf mich hin und die Helfer zogen mir meinen Neo mit einmal vom Leib. :-) Dann humpelte ich den sehr langen Weg in das Zelt. Im Zelt zog ich mir noch bei frischen 8Grad Ärmlinge an und begab mich schnellst möglich zum Rad. Auf den ersten 20km konnte ich die feste Wade wieder mit hoher Trittfrequenz lockern und der Wettkampf begann mir Spaß zu machen. Der Spaß verging mir aber, ab dem ersten Wendepunkt, als ich sah wie die Verfolger sich in größeren Pulk Vorteile verschafften. Leider blieb das auch so bis zum Ende der Radstrecke die ich mit 2:20h doch recht schnell hinter mich gebracht hatte. Nun kam eigentlich das was ich jedes Wochenende trainiert habe 21km Laufen so schnell wie es geht. Doch leider waren die Beine irgendwie leer. Ich versuchte also das Trainingstempo aufzunehmen. 4:35min /km -4:20min/km. Normalerweise wollte ich 4min/km laufen was sonst auch super funktionierte nur an diesem Tag einfach nicht. Die Strecke war auch mit vielen giftigen Anstiegen sehr Anspruchsvoll und nicht gerade schnell. Doch das soll keine Ausrede sein für die 1:32h auf dem Halbmarathon. Die schwächen wurden erkannt und werden in diesem Winter abgestellt damit es im nächsten Jahr bei der IM 70.3 WM in Zell am See es ein bisschen weiter nach vorne geht in der Altersklasse. In diesem Sinne jetzt paar ruhige Tage und dann an der Laufperformance arbeiten.