2.Platz beim Sprinttriathlon in Kropp

1 Tag nach dem zweiten Platz beim Lauf zwischen den Meeren bin ich heute für einen kleinen Formcheck beim Sprinttriathlon in Kropp gestartet. Der Wettkampf ging über die Distanz von 700m Schwimmen im Freibad 21km Radfahren rund um Kropp und einer 5km flachen Laufrunde in Kropp. Es ist bis jetzt der beste Sprinttriathlon gewesen bei dem ich in meiner 6 jährigen Triathlonlaufbahn gestartet bin. Der Triathlon ist Sehr gut organisiert und verdammt schnell, da so gut wie keine Höhe überwunden werden muss. Nur der Wind könnte dein Gegner sein auf der schneller 10,5km Radrunde. Nach mittlerer Schwimmleistung gab ich alles auf der Rad und Laufstrecke, aber an den schnellen Schwimmer Andreas Schönrock bin ich leider nicht mehr heran gekommen. Somit musste ich mich mit den 2.Platz zufrieden geben.



2.Platz beim LZDM von Husum nach Damp

Am Samstag war es wieder soweit, um 9:00 Uhr startetet der Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp. Die Laufstrecke von ca: 97 km war in 10 Teilabschnitten mit Wechselzonen unterteilt. Somit konnte sich von unserer zusammen gewürfelten Mannschaft jeder ein Strecke aussuchen, die er dann Laufen wollte. Ich startete für das Intersport Mauritz Race Team.
Unser Ziel war es unter der 6h Marke zu bleiben und evtl auf dem Treppchen zu landen. Und nach vorher bestimmter Pace pro Kilometer sollte uns das eigentlich auch gelingen. Im laufenden Rennen lagen wir an der 6. Wechselzone mit ca: 6min Vorshttp://www.blogger.com/img/blank.gifprung vor dem 3. Platzierten Team. Und bei der 8. Wechselzone hatten wir nur noch 3 min Vorsprung. Es wurde also zum Schluss nochmal eng für uns. Und das wussten wir vorher, denn viele Teams ließen die schnellsten Läufer auf den letzten Etappen laufen. Wir hatten uns für eine andere Taktik vorher entschieden. Ich übergab den Staffelstab nach 10,6 km in der 9. Wechselzone leider nur noch mit ca : 1min Vorsprung vor dem 3.Platzierten Team. Somit musste unser letzter Läufer alles auf den letzten 8,6km geben und das tat er auch.
Im Ziel angekommen hatten wir eine Gesamtzeit von 5:48;50 h und hatten somit unser Ziel erreicht. 2. Gesamtplatz und die Zeit von 6h deutlich unterboten.

http://results.davengo.com/?event=4de1648d1a0d3e8d914111e1