Spontaner Start beim 32. Schusterlauf über 10 Meilen in Preetz

Am 27.09.2015 bei super schönen Herbst Wetter entschied ich mich spontan am Vorabend für einen Start beim 32. Schusterlauf in Preetz. Nach einer Trainingspause nach der IM 70.3 WM lag der Schwerpunkt in den letzten Wochen nicht mehr hauptsächlich beim Training sondern eher um Sachen die sonst zu kurz kommen. Garten, Auto, Freunde usw.
Aber trotzdem wollte ich mit einem Tempo um die 4min/km im Durchschnitt den beenden. Nach dem Start lief Holger Wollny gleich vorne weg den er befand sich gerade in der Marathon Vorbereitung. Er startet in 2 Wochen bei den World Games in Süd Korea. Ich blieb erst mal locker und wollte mein Tempo finden. Nach 3Km war ich aber an der 3. Position und es war hinter mir schon eine große Lücke von 60m. Der vor mir laufende Junge Läufer war aber auch schon 40m weit weg. Also dachte ich mir ruhig bleiben und den dritten Platz verteidigen bis zum Schluss. Dies gelang mir auch. Und ich belegte den 3.Platz in der Gesamtwertung bei der 32. Auflage in Preetz.