Sieg beim Solidaritätslauf in Hamburg

Am letzten Donnerstag wurde an der Bundeswehr Universität in Hamburg der Solidaritätslauf zugunsten versehrter Soldaten ausgetragen. Es wurden verschiedene Laufstrecken angeboten 3, 12, 21km. Der Halbmarathonstrecke, für den ich mich angemeldet hatte, verlief über 2 Runden. Diese waren nicht leicht zu laufen da es ständig Richtungswechsel gab. Auf den ersten 3km suchte ich noch das Tempo und lief in der Spitze mit. Doch dann ließ ich diese ziehen. Ich wollte die zweite hälfte schneller wie die ersten 10km Laufen. Nach 10 km lag ich an Position 4 und versuchte mich langsam an die Spitze zu Orientieren. An der Wasserverpflegung km 15 war ich vor gelaufen an Position drei. Nun sah ich auch den führenden und bemerkte das alle ein bisschen Müde waren. Ich zog das Tempo nochmal ein wenig an und lag bei km 18 noch ca 100m hinter den führenden Läufer. Diesen Überholte ich bei km 20 und zog auch gleich an damit dieser nicht mehr mitlaufen konnte. Den letzte Kilometer mussten wir dann auf dem Unigelände laufen über Kopfsteinpflaster. Das war nicht sehr angenehm und ich lief als führender des Halbmarathon ins Stadion. Am Ende hatte ich 8 sec Vorsprung vor den 2.Läufer und freute mich über dieses starke finisch.