30.Schusterlauf in Preetz


Beim 30. Schusterlauf 10 Meilen (16,6km) in Preetz siegte Holger Wollny (SV Fortuna Bösdorf)
 in einer Zeit von 59:47. Zweiter wurde Lars Meinert (SG TSV Kronshagen / Kieler TB) 1:02:32 und ich der Triathlet Marco Sengstock (USC Kiel) 1:02:52. Mit meinem Trainingspartner, Holger Wollny, lief ich die ersten zwei Kilometer auf der 16,6 km hügeligen und anspruchsvollen Strecke, zusammen. Nach einzelnen Tempoverschärfungen bei Kilometer Zwei, lief mir aber der spätere Sieger davon bereits nach 3-4 km lief Holger einsam an der Spitze des Feldes. Mit guten Beinen und einem langen Schritt lief er seinen ersten Sieg in Preetz entgegen. "Ich hatte Glück, dass Heute kein Schnellerer dabei war, da ich momentan nicht intensiv trainieren kann!" So Holgers Meinung. Ich kam auf einen guten Dritten Platz. Und musste nach einer harten Trainingswoche und der Landesmeisterschaft am letzten Wochenende, Lars Meinert bei Kilometer 14 an mir vorbeiziehen lassen. Dennoch freute ich mich über einen ordentlichen dritten Platz!