Start in die Saison beim 5. Kropp Triathlon



Am 13.05.2012 habe ich meine Trainingsform beim Kropp Triathlon getestet. Doch der Tag fing mit einem Rückschlag erstmal an. Ich habe am Renntag in Freibad gestanden und merkte dass ich meinen Fahrradhelm vergessen habe. Ein zurück fahren nach Hause schaffte ich nicht mehr da es nur noch 1h bis zum Start waren. Somit fragte ich herum ob jemand noch einen Fahrradhelm zufällig übrig hätte. Das mir so was passiert hätte ich nicht gedacht !!!.
Nun kurze Zeit später war ich mit einem Helm ausgestattet und konnte das Bike in die Wechselzone bringen.
An diesen Tag waren alle schnellen Schwimmer, bis auf ein oder zwei auf meiner Schwimmbahn eingeteilt. Was für mich erst mal nicht so schlecht war, denn ich konnte sie sehen bzw. im Schatten schwimmen. Doch irgendwie wollten das alle auf der Schwimmbahn. Somit war der schnellste Schwimmer und spätere Sieger schon einige längen voraus und die anderen konnten das Tempo nach 300m nicht mehr folgen. Somit versuchte ich das Tempo auf den 700m hoch zu halten damit ich nicht zu viel Zeit verlor. Alle anderen sind mir dann gefolgt. Nach mehr wie 11 Minuten habe ich das Schwimmbecken verlassen und musste mich sofort auf eine Aufholjagd einstellen. Ich bin deutlich über meine Wattwerte von 320 hinter allen anderen hergefahren und konnte schon auf der ersten Runde von zwei alle vor mir liegenden Triathleten überholen. Doch in der 2 Runde habe ich keinen mehr gesehen und die Streckenposten gefragt ob noch einer vor mir liegt. Dem war auch so. Doch ich konnte den späteren Sieger nicht mehr sehen. Nach 21km mit einem Temposchnitt von mehr als 40km/h bin ich voller Motivation noch auf die Laufstrecke und versuchte alles heraus zu holen was möglich war. Ab Kilometer 2 auf der Laufstrecke sah ich in ca: 400m Entfernung jemanden Laufen doch ich wusste dort schon, dass ich es nicht schaffen werde diesen auf die letzten 3km noch einzuholen. Somit wurde ich in einer Zeit von 01:01:50h zweiter der Gesamtwertung und ein Vereinskollege und Sieger blieb knapp unter der 1h Marke.



www.kropp-triathlon.de