Erster Wettkampf beim 10.Faaker See Triathlon nach meiner Thrombose im Juni




Nach der Verletzung im Juni und 8 Wochen Trainingspause durfte ich vom Arzt wieder mit dem Training beginnen. Doch leider nicht in der Oberen HF Zone. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen kurzfristig beim 10.Faaker See Triathlon zu starten. Ich wollte es einfach genießen mal wieder ein Wettkampf zu erleben, nachdem ich mehrere Monate hart trainiert hatte und meinen Ostseeman Start absagen musste. Ich bin 1 Woche lang in Kärnten im TL gewesen und konnte gut trainieren bei super sonnigen Wetter. Und bin dann am Sa. früh vom Wörthersee zum Faaker See gefahren und freute mich auf das super organisierte Rennen. Das schwimmen wurde in mehrere Wellen gestartet. Ich entschloss mich als letzter meiner Gruppe um 10:25 ins Wasser zu steigen damit ich ja kein geprügelt bekomme. nach 300 m entspannte sich das schwimmen und ich konnte die 1500 m Dreiecks Runde nach bisschen mehr wie 23 min verlassen. Danach ging es einen langen Weg ca: 600 m in die Wechselzone. Dort wartete mein Bike in der Wechselzone mit dem ich dann auf die 9,5 km Radrunde mit ca: 100hm musste. Es mssten 4 Radrunden absolviert werden und dann noch eine zweimal zu Laufende 4,8 km lange Waldrunde mit ein paar Höhenmeter. Nach 2:04 h erreichte ich dann das Ziel mit einen kleinen Lächeln im Gesicht. Ohne Druck einen WK zu finishen ist mal was anderes. Und dann lief es im WK auch noch richtig super.