Bike Check mit Chaos in Wales

Immer links halten in Wales aber nicht im Wechselzelt


Hauptsache die Räder fliegen nicht weg


Hier soll die Schwimmstrecke morgen sein

Noch 1 Tag und ein paar Stunden dann ist IM Wales

Die lange Reise nach Tenby (Wales) zum 1.Ironman in Wales haben ich gut überstanden. Die knapp 1600 Km bin ich mit dem Auto mit 2 Freunden aus Eberswalde gefahren. Dabei haben wir Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich gesehen. Was vom Verkehr in der Nacht sehr angenehm war. In Frankreich sind wir dann mit der Fähre von Calais nach Dover gefahren. Und mussten nur noch die restlichen 550 Km überstehen. Und das, wie ja nicht so einfach, auf der linken Fahrspur. Das Wetter ist seit 2 Tagen wie erwartet Waliesisch. Regen alle paar Stunden und wenn die Sonne es mal schafft die Wolken weg zu drücken, wird es auch mal angenehm warm bei 17 Grad. Die Wassertemperatur haben wir heute mal bei 14-16 Grad geschätzt. Also nichts für Weicheier. Das Schwimmen im offenen Meer ist ja nicht das schlimme, aber wenn die Wellen hier weiter so hoch sind wird das schwimmen wohl verlegt. Was heute auf der Race Briefing bekannt gegeben wurde. Aber so richtig hat wohl noch keiner einen Plan dafür. Und bei den Plan den sie angeblich haben müsste man 2km durch den Ort mit Neo in die Wechselzone laufen. Also das ganze Rennen wird sehr geprägt sein von den Überraschungen die einen wohl noch erwarten. Wie z.B. auf der Radstrecke Anstiege sein sollen von 16%. Was ja keiner vorher lesen oder auf der Hompage sehen konnte. Auch das Laufen auf der Laufstrecke kann zur Qual werden, denn es geht mindestens 3km nur Bergauf bei 3-5% manchmal natürlich auch mehr.

Ein Spruch von einen Athleten aus Wales "is not for Germans trough Guys"

Good luck