2. Gesamtplatz beim 25.KN Kiel Triathlon


Entlich ein gutes Ergebniss in diesem Jahr. Heute ist fast alles perfekt gelaufen beim 25.Kiel Triathlon. Um 9:20 Uhr viel der Startschuss für die 2. Startgruppe in der ich eingeteilt war. Nach guten 23:39 min bin ich aus der Förde gestiegen und die entlos lange Wechselzone zu meinem Bike gelaufen. Dann hatte ich einige Probleme meinen Neopren aus zu ziehen, Ich bekam einfach nicht das rechte Bein vom Neopren über den Zeitchip. Gefühlte 2 min später rannte ich mit dem Fahrrad zum Ausgang der Wechselzone. Dort sprang ich wie immer ziemlich schnell auf mein Sattel. Und da war es passiert er knackte einmal und stellte sich aufrecht. Ich dachte oh nein was nun. Ich entschied mich zum anhalten und lösen bzw. fest drehen der Sattelschraube. Mit ordentlich Wut im Bauch ballerte ich die Hochbrücke herauf und hatte ordentlich Lactat in den Oberschenkeln. Ich konnte ziemlich schnell die ersten meiner Startgruppe überholen und lag wohl nach ca. 20km in meiner Startgruppe auf Position eins. Doch ich wusste nicht was in der 1. Startgruppe los wahr. Der 2. Wechsel vom Radfahren zum Laufen verlief ohne Probleme. Und ich rannte was die Beine hergaben. Es war ein genialer Tag die Beine liefen nach dem Harten Radfahren fast von alleine. Und nach 2:06;17h war ich im Ziel angekommen. Und der Blick auf die Ergebnissliste brachte dann den 2. Gesamtplatz ich war überaus glücklich entlich mal ein vernüftiges Ergebniss erbracht zu haben.

                                                                  Ergebnisse