Perfektes Triathlonwochenende in Damp


Am 09.07.2017 wurde die erste Mittel Distanz in Damp ausgetragen im Format 1,9km schwimmen 90km Radfahren und 21,1km laufen das alles unter den Namen Ostseeman113 Damp. Der Wettkampf passte perfekt in meine Vorbereitung auf den Ostseeman am 06.08.2017. Das Wocheende wurde komplett in Damp verbracht und somit wurde der Stress mit Anreise und einen Tag vorher Rad abgeben vermieden. Um 9:15 Uhr wurde der Wettkampf gestartet und nach 31min kam ich aus der ca:16 Grad kalten Ostsee. 


In der Wechseltone legte ich mir schon einen kleinen Plan zurecht den ich auf dem Rad versuchte umzusetzen. Es ging sofort auf die Aufholjagd und der Wattmesser am Rad zeigte meistens 350Watt und mehr an. Doch mein Ziel war es in der 2.Wechseltone unter den ersten 15. Athleten vom Rad zu steigen. Ich wusste auch das Andre Stübs ein sehr guter Schwimmer immer weit vorne liegt in meiner Attersklasse. Nach 2:05h und knapp 87km stieg ich vom Rad. 


Und traf im Wechselzelt noch kurz Andre. Ich war voll motiviert und versuchte so schnell wie möglich die Laufschuhe anzuziehen. Denn ich wollte zusammen mit Andre die 21km laufen. Nach 4-5km hatte ich die kleine Lücke zum ersten in der AK 40(Andre Stübs ) geschlossen. Ich ging sogar vorbei. Doch irgendwie lief die 2. von 4 laufenden nicht ganz so gut mehr wie die erste. Ich drosselte das Tempo von 3:50min/km auf ca: 4:05min/km und hatte eine kleinen Rückstand zum 1.Platz in der AK 40. Leider konnte ich diesen nicht mehr zu laufen da fehlten mir am Ende ein paar Körner. Und somit wurde ich 15.Gesamt in 4:04;44h und 2. in der AK 40. 


Glückwunsch noch an Andre Stübs zum Sieg in der Altersklasse. Es war ein geiles Rennen.