16. Ostseeman Langdistanz Triathlon in Glücksburg verlangte alles ab.


Ein nordisch, raues Triathlon Erlebnis am Meer verlangte mir am 06.08.2017 alles an Ausdauer ab. Um 7 Uhr stürzte ich mich früh mit circa 1000 Sportlern in die raue Ostsee. Es mussten 3,86 km in der Flensburger Bucht geschwommen und danach 180km aufgeteilt in 6 x 30 km Runden in und um Glücksburg auf dem Rad absolviert werden. Doch das war noch nicht alles am Ende wartete noch ein Marathon über 42,195 km, der natürlich zu Fuß gelaufen werden musste.

Für mich war es ein langer Weg bis zum 16. Ostseeman, denn eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr zum 15. Jubiläum an den Start gehen. Jedoch bekam er 4 Wochen davor eine Thrombose, die natürlich einen Start 2016 nicht möglich machte.

So bereitete ich mich also knapp 2 Jahr für diesen einen Tag vor. Das heißt es wurden unzählige Kilometer im Schwimmbecken oder im See trainiert. Viele Kilometer auf dem Rad gesammelt und natürlich mehrere Kilometer gelaufen. Und das Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Ich habe teilweise sogar  zwei bis drei Einheiten am Tag absolvierte. Morgens ging es mit dem Rennrad zur Arbeit, in der Mittagspause schwimmen und nach Dienstschluss fuhr er wieder mit dem Rad nach Hause.


Beim 16.Ostseeman wurde auch gleichzeitig die Militär Seebataillon Competition ausgetragen die ich in einer Zeit von 9:41,11h für mich entscheiden konnte. In der Gesamtwertung landete ich auf dem 11. Gesamtplatz und wurde Zweiter in der Schleswig-Holsteiner Landesmeisterschaftswertung. Zusätzlich gewann ich die  Baltic Triathlon Cup Serie die aus vier folgenden Wettkämpfen bestand:
Lübeck  (olympische Distanz), Ostseeman113 Damp (Mitteldistanz), Eckernförder Triathlon (Sprintdistanz), und Ostseeman (Langdistanz).

Ich Danke allen die mich unterstützt haben...